Connecting Exercise & Nutritional Science

Athleten

Die Überzeugung gut vorbereitet in den Wettkampf zu gehen wirkt sich positiv auf das Selbstvertrauen und die Wettkampfpsyche aus. Ein professionell gestaltetes Training und die adäquate Ernährung stellen daher wichtige Eckpfeiler für den sportlichen Erfolg dar.

Wie wir gemeinsam Ziele definieren

Die Trainingsberatung besteht aus einer Kombination der besten Trainingsmethoden und deren Planung. Diese Kombination führt zu einem massgeschneiderten Plan, welcher den Sportler auf den Weg zu seinem Ziel begleitet und stetig angepasst wird.
Hohe Ziele erfordern ein resultatorientierten, strukturierten und ganzheitlichen Prozess mit intensiver Beratung und praktischer Unterstützung.

Methoden

Gemeinsame Leistungsziele Coaching

Fokussieren auf Leistungen durch die optimale Kombination
von Training und Ernährung

Leistungsziele erreichen

Dein Weg zum Ziel prüfen wir anhand des PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act).
Aufgrund vertiefter Kenntnisse in der Sportphysiologie sowie Trainings- und Ernährungswissenschaften finden wir individuelle Lösungen um jederzeit zielorientiert auf Kurs zu sein.

Methoden

Beispiel Projekt

Golf

Anouk Casty

Ich war noch sehr jung als ich Raphael das erste Mal traf.  Mein Knie litt unter meinem Wachstum und dem Sport. Da Raphi dazumal in einem Physiocenter arbeitete, ergab es sich, dass ich mit ihm ein Aufbautraining startete und schon bald regelmässig trainierte.
Nachdem er mir geholfen hatte mein Knie wieder in Ordnung zu bringen, wollte ich unbedingt weiterhin mit ihm trainieren und so ergab es sich, dass er zu meinen Fitnesscoach wurde.

Weitere Projekte