Connecting Exercise & Nutritional Science
Sportamt Basel-Lanschaft

Sportamt Basel Landschaft

Basil Gygax

Leiter Fachbereich Leistungssport

Ausgangslage

Die Leistungssportförderung Baselland «LSF BL» bietet sportbegabten Jugendlichen Rahmenbedingungen um sportlich Höchstleistungen vollbringen zu können.
Im Rahmen des Talent – und Leistungsförderangebot bietet das Sportamt Basel-Landschaft ihren Mitgliedern sinnvolle Förderangebote.

Massnahmen

Mehr als 30 Athletinnen und Athleten aus etwa 15 verschiedenen Sportarten konnten in den vergangenen drei Jahren von einem Ernährungscoaching von Nutriperformx profitieren.

«Gerade diese Vielseitigkeit in den Einzelcoachings ist es, was wir als Baselbieter Leistungssportförderung und Auftraggeber dieser Ernährungscoachings besonders schätzen. Wir freuen uns, in Nutriperformx im Bereich der Sporternährung einen äusserst kompetenten, zuverlässigen und motivierten Partner an der Seite zu haben!
Ob Mannschafts- oder Einzelsportler, ob Nachwuchs- oder Eliteathlet, die Feedbacks zu sämtlichen Coachings waren ausnahmslos positiv!»

Basil Gygax