Connecting Exercise & Nutritional Science

Challenge Tour

Jeremy Freiburghaus

Professioneller Golfer
515 Weltrangliste
Challenge Tour

Wieso Nutriperformx

Die Ernährung ist besonders wichtig für Athleten, bei denen aufeinanderfolgende Spieltage Teil des Wettkampfs sind. Golf wird oft in zermürbender Hitze in mehrstündigen und tagelangen Turnieren gespielt. Die körperliche Ausdauer und der mentale Fokus, die erforderlich sind, um jeden Schlag zu perfektionieren, müssen während des gesamten Spielverlaufs beibehalten werden. Hier spielt die Ernährung eine Schlüsselrolle.

Wieso ist die Sporternährung so wichtig – ich erkläre mir das so: Turniergolfer haben die Möglichkeit, während eines Turniers 14 Schläger in ihrer Golftasche mitzuführen. Ebenso hat die Wissenschaft über 50 essentielle Nährstoffe identifiziert, die der menschliche Körper haben muss, um optimal zu funktionieren. Ein Wettkampfgolfer würde nie mit weniger als 14 Schlägern in seiner Tasche abschlagen, weil er einen Wettbewerbsnachteil hätte. Also warum sollte er wissentlich mit weniger als 50 essentiellen Nährstoffen in seiner Ernährung spielen wollen?

Wie wir zusammen arbeiten

Raphi hilft mir auf und neben dem Platz mit den richtigen Nähstoffen zur richtigen Zeit ernährt zu sein.

«Raphi versteht sein Fachgebiet sehr genau und ist immer vorbereitet. Zudem sind die selber gemachten Snacks und Sportgetränke für die Turniere sehr lecker ;)»

Jeremy Freiburghaus