Connecting Exercise & Nutritional Science

Schwimmen

Güray Akçay

2. Rang über 200m Brust an den Nachwuchsschweizermeisterschaften 2019
3. Rang über 10km an den Open-Water Schweizermeisterschaften 2021


Ausgangslage

Es war mir bewusst, dass die Ernährung im Leistungssport eine grosse Rolle spielt. Jedoch habe ich bis jetzt nur ungenügend darauf geachtet. Um in meiner Sportkarriere weitere Fortschritte zu erzielen, wollte ich im Bereich der Ernährung mich professionalisieren. Denn es reicht nicht aus nur die Arbeit im Wasser zu perfektionieren. Deshalb wollte ich mir mehr Wissen über Sporternährung aneignen, um dieses dann spezifisch auf meine Sportart anwenden zu können.

Umsetzung

Zuerst haben wir zusammen meine Situation analysiert. Danach hat mir Raphi seine Ideen und Pläne vorgestellt. Anstelle eines „strengen Diätplans“ schlägt er konkrete und trotzdem flexible Veränderungen vor, die ich ganz einfach und schnell in meinem Alltag umsetzen kann. Die Änderungen waren einfach umzusetzten, da sie auf meine Bedürfnisse angepasst wurden. Er schlug auch einige Smoothie-Rezepte vor, mit denen ich viel experimentieren durfte. Er war sehr kompetent darin, mir bei meinen Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln und Sporternährung zu helfen. Sein Wissen basiert stets auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich kann den Prozess selbst überwachen und merke auch den Unterschied im Wasser!
Ich genieße es wirklich, dem Plan zu folgen und motiviert zu bleiben. Die Zusammenarbeit ist angenehm, da er alles einfach und verständlich erklärt.

Warum Raphael?

Als mir Raphael empfohlen wurde war mir klar, dass er als Sport – und Ernährungswissenschaftler, die für mich relevanten Bereiche verbinden kann.

«Ich genieße es wirklich, Raphis' Plan zu folgen und motiviert zu bleiben. Ich kann den Prozess selbst überwachen und merke auch den Unterschied im Wasser!»

Güray Akçay