Connecting Exercise & Nutritional Science

Tischtennis

Cédric Tschanz

TOP 8 Sieger 2018
3. Platz Schweizermeisterschaften Elite 2020
Team-Schweizermeister 2018/19
Teilnahme Elite Welt und Europameisterschaften für die Schweiz
ITTF World Ranking: 310

Ausgangslage

Mein Ziel war es mein Wissen über Sporternährung zu vergrössern und dieses spezifisch auf meine Sportart anzuwenden, um meine Leistungen nochmals einen Schritt nach vorne zu pushen. Ich will fitter, schneller und stärker werden und dafür benötige ich die richtige Energie.  Daneben wollte ich Wissen erlangen, welches wissenschaftlich anerkannt ist und nicht einfach eine neu erfundene Wunderkur aus dem Internet präsentiert.

Umsetzung

Raphi konnte mir sehr viel head-to-head erklären und meine Fragen auf eindrückliche Art und Weise immer präzise beantworten. Alle Punkte wurden immer auf wissenschaftliche Art belegt, was für mich sehr wichtig war.

Ich erhielt ein Ernährungskonzept mit welchem ich tagtäglich arbeiten kann und welches mir genau zeigt, wie ich mich an intensiven und an trainingsfreien Tagen zu ernähren habe, um alle Bereiche gut abdecken zu können.

Dazu kommen kleine Rezepte, Faktenblätter, Zeitpläne und einen angepassten Plan für einen Tischtennis Wettkampftag, mit welchem ich auf der Seite der Ernährung top vorbereitet bin.

Warum Raphael?

Raphi ist eine sehr geduldige und engagierte Person. Es macht viel Spass mit ihm zusammenzuarbeiten, da man wirklich weiss, dass er versucht mit allen Mitteln dir weiterzuhelfen, damit du deine Ziele erreichen kannst. Auch beantwortet er jegliche Fragen sehr kompetent und hilfreich, damit man im Bereich Ernährung vorankommen kann und damit man nicht den Faden verliert, was jetzt das Fundamentale und Wichtige bei der Ernährung ist oder eben nicht. Zudem ist er jeder Zeit erreichbar und hilft bei Fragen, welche auftauchen im Alltag oder in spezifischen Situationen.

«Es macht viel Spass mit ihm zusammenzuarbeiten, da man wirklich weiss, dass er versucht mit allen Mitteln dir weiterzuhelfen, damit du deine Ziele erreichen kannst.»

Cédric Tschanz