Connecting Exercise & Nutritional Science

Tanz Jazz-/Moderndance

Jessica Burkhardt

Dreifache Schweizermeisterin im Jazz-/Moderndance
Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften IDO Dance

Ausgangslage

Ich war mit bewusst, dass Athleten, die einen Vorsprung haben wollen, auch die richtige Ernährung brauchen. Deshalb wollte ich mir mehr Wissen über Sporternährung aneignen, um dieses dann spezifisch auf meine Sportart anwenden zu können.

Umsetzung

Raphi ist sehr freundlich und hilfsbereit. Er konnte immer alle Fragen beantworten, die ich hatte, und erklärte die Dinge auf eine sehr einfache Weise.

Er hat mir ein Ernährungskonzept gegeben, mit dem ich jeden Tag arbeiten durfte. Darauf aufbauend haben wir dann besprochen, was und wann ich essen sollte. Zudem haben wir angeschaut, wie ich mich an einem Wettkampftag zu ernähren habe, um meine beste Leistung abrufen zu können.

Ausserdem hat er mir mehrere Rezeptideen vorgeschlagen, die heute einen Platz in meinem Alltag gefunden haben.

Warum Raphael?

Es hat Spass gemacht mit Raphi zu arbeiten und ich bin ihm dankbar, dass er mir geholfen hat, meine Leistungen auf ein neues Level zu bringen.

Zudem beantwortet er jegliche Fragen sehr kompetent und hilfreich, damit man im Bereich Ernährung vorankommen kann.

«Es hat Spass gemacht mit Raphi zu arbeiten und ich bin ihm dankbar, dass er mir geholfen hat, meine Leistungen auf ein neues Level zu bringen!»

Jessica Burkhardt